Sonntag, 12. Juni 2016

Zitronen-Donuts (vegan & glutenfrei)


Ihr braucht dafür:
100 g Buchweizenmehl 
90 g Kichererbsenmehl
(Oder 190 g normales Mehl)
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1 TL Zitronenzucker
30 ml Öl
50 g Agavendicksaft
1 Zitrone (Saft und abgeriebene Schale) 
Pflanzliche Milch (siehe Zubereitung) 

Zubereitung:
Alle Zutaten schnell miteinander verrühren und so viel Milch dazugeben, bis ein etwas zähflüssiger Teig entsteht. Backofen auf 180 Grad vorheizen und den Teig in die Silikonform füllen. Circa 15 Minuten backen, aus den Ofen geben und 5 Minuten auskühlen lassen. Danach stürzen und nach Belieben verzieren. 
Zum Beispiel: Zitronenglasur ➡️ Puderzucker und Zitronensaft miteinander vermischen bis eine weiße Glasur entsteht. 

Tipp: Bei den essbaren Konfetti müsst ihr schauen ob sie Vegan sind, weil meistens echtes Karmin für die rote Farbe enthalten ist. 

Viel Spaß beim Nachmachen!
Alles Liebe,
Julia

#veganlifestyle #stopanimalcruelty

Montag, 6. Juni 2016

Vegane Donuts (aus dem Backofen)


Ihr braucht dafür: (~14 Stk.)
190 g Mehl
30 g brauner Zucker
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
Pflanzliche Milch (siehe Zubereitung)
30 ml Öl
Gemahlene Vanille
2 Tropfen Flavourdrops Vanille oder Vanillearoma

- Donut-Silikonform -

Zubereitung
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Alle Zutaten rasch mit einem Löffel miteinander verrühren und so viel Milch hinzufügen bis ein zähflüssiger Teig entsteht, dann den Teig in die Silikonform geben. Danach für circa 15 Minuten backen. Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann die Donuts aus der Form stürzen. Danach nach Belieben verzieren :-) 

Topping-Ideen:
-Zuckerglasur
-zerbröselte Oreo-Kekse
-Schoko-Kokos-Glasur
-Schoko-Nuss-Glasur
-Marmelade 
- ...

Hier die glutenfreie und gesündere Variante: 


Ihr braucht dafür: (für ~14 Stk.)
100 g Buchweizenmehl (oder anderes glutenfreies Mehl)
90 g geriebene Nüsse
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
Pflanzliche Milch (siehe Zubereitung)
30 ml Kokosöl
Etwas gemahlene Vanille
30-50g Agavendicksaft oder gesüßtes Apfelmus
2 Tropfen Flavourdrops Vanille oder Vanillearoma

- Donut-Silikonform -

Zubereitung
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Alle Zutaten rasch mit einem Löffel miteinander verrühren und so viel Milch hinzufügen bis ein zähflüssiger Teig entsteht, dann den Teig in die Silikonform geben. Danach für circa 15 Minuten backen. Danach 5 Minuten in der Form auskühlen lassen und dann die Donuts aus der Form stürzen. Danach nach Belieben verzieren :-) 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe,
Julia 

#veganlifestyle #stopanimalcruelty

Samstag, 4. Juni 2016

Liebster Blog Award💕

Hallo meine Lieben! 💕
Ich wurde von der Jasmin vom Blog "Dein HomeSpa" nominiert und deswegen darf ich euch meine liebsten Blogs vorstellen! Ich finde diese Idee wirklich super, da man so zu vielen neuen Leuten kommt, die auch einen (ähnlichen) Blog haben.

Danke Jasmin, für das Nominieren! Ich hab mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast!!
Wenn ihr bei ihr vorbeischauen möchtet, hier ist ihr Blog: http://dein-homespa.com/
Ihr Blog ist so schön gestaltet und sie postet immer so leckere Rezepte, somit dürft ihr das nicht verpassen :D

Es wurden 11 Fragen an mich gestellt, die ich nun beantworten möchte:
1.Was befindet sich immer in deinem Kühlschrank?
Das ist einfach: ZUCCHINI! Ich würde am liebsten jeden Tag Zucchini essen, in allen Varianten :D Dieses Gemüse gehört für mich ganz klar zu meinen Grundnahrungsmitteln!
2. Wo ist dein liebster Platz in deinem Zuhause?
In der Küche. Beim Kochen oder Backen kann ich mich entspannen und das brauch ich nach einen langen Uni-Tag.

3. Was macht dich glücklich?  
Die Zweisamkeit mit meinem Freund, Zeit mit meinem Hund und die gemeinsame Zeit mit unseren Familien. Und natürlich macht mich veganes Essen glücklich ;)

4. Was ist dein Lieblingsbuchzeile?
"Vegan ist in der Mitte der Gesellschaft und in vielen Köpfen angekommen." (Vegan for Starters - Attila Hildmann) Dieses Buch gibt den Lesern viel Informationen über die vegane Ernährung und viele leckere Rezept-Ideen. Außerdem hab ich dieses Buch von einer sehr lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen :)

5. Was ist dein Lieblingsfilm?
The Dark Knight - den Film hab ich mir im Kino sogar zwei mal angeschaut und mir die DVD gekauft, das soll was heißen bei mir :D

6. Welche 3 Eigenschaften beschreiben dich am persönlichsten?
Ruhig, verlässlich und wenn ich mit einem Menschen warm geworden bin, kann man mit mir auch sehr viel Spaß haben.

7. Mit welcher Kamera fotografierst du?
Meine Instagram-Fotos mache ich mit meinem IPhone 6 und ansonsten hab ich noch eine Nikon Kamera und eine Samsung-Kamera für Nahaufnahmen.

8. Woher bekommst du deine Inspirationen?
Das ist eine gute Frage. Entweder sehe ich gewisse Ideen auf meinen liebsten Blogs, Instagram oder auf Pinterest oder eine Idee schießt mich einfach so in den Kopf ;)

9. Mit wem würdest du gerne einmal einen Tag verbringen und einen Blogbeitrag darüber schreiben?
Ich würde gerne mit Ruediger Dahlke einen Tag im TamanGa verbringen. Durch sein Buch "PeaceFood" bin ich zu der veganen Ernährung gekommen und es wäre sicher sehr spannend mit ihm einen Tag zu verbringen. Ich bin mich sicher, dass man nach einem Besuch in diesem Gesundheitsresort mit viel mehr Wissen und viel entspannter zurückkommt.

10. Wenn du ein Jahr deines Lebens durch die Welt reisen könntest, welche Orte würdest du besuchen?
Ich würde gerne nach Holland, nach Schweden, nach Großbritannien und wieder mal nach Schottland und Deutschland.

11. Jemand schenkt dir 10 Millionen Euro, was würdest du damit machen?
Ich würde so weiter machen wie bisher, aber mir vielleicht Kleinigkeiten gönnen, die ich mir sonst nicht kaufen würde. Außerdem würde ich damit wahrscheinlich ein veganes Café in meiner Nähe aufmachen und damit könnte ich mein Hobby zum Beruf machen.

Und hier sind nun meine liebsten österreichischen Blogs :)

Thema: Vegane Ernährung
- Zu meinen liebsten Blogs gehört auch die liebe Jasmin von "Dein HomeSpa" (http://dein-homespa.com/). Wie schon oben erwähnt, postet sie immer sooooooooo tolle Rezepte, die man alle gern sofort nachkochen oder nachbacken möchte. Ihr findet sie auch auf Instagram (deinhomespa) und sie hat eine Facebook-Seite (Dein HomeSpa). Schaut vorbei!!! :)

- Die bezaubernde Sabrina vom Blog "BeRoSa GoGreen" (www.berosagogreen.at) postet leckere Rezeptideen, sowie über vegane Kosmetik, vegane Abnehm-Tipps und über positive Psychologie. Ihr findet sie auch auf Facebook (BeRoSa GoGreen) und auf Instagram (berosa_gogreen). Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall! :)

- Die hübsche Claudia vom Blog "totallyveg" (www.totallyveg.at) postet auch tolle vegane Rezepte und schreibt ausführlich über ihre veganen Wochen. Ihr findet sie auch auf Facebook (Totally Veg!) und natürlich auf Instagram (totallyveg). Ihre Instagram Fotos machen immer sofort Hunger :D Ihr müsst zweifelslos bei ihr vorbeischauen :D

- Die reizende Angie vom veganen Food-Blog "Bissen für's Gewissen" (www.bissenfuersgewissen.com) postet regelmäßig herrliche Rezept-Ideen. Man sieht bei ihren bombastischen Fotos und bei ihren Rezept-Beschreibungen, dass sie sich wirklich Mühe gibt und sie hat ihre vielen Instagram-Follower mehr als verdient! Ich freue mich schon auf die nächsten Rezept-Blogposts :) Auf Instagram (bissenfuersgewissen) und auf Facebook (Bissen für's Gewissen) solltet ihr auf jeden Fall ein Like dalassen ;)

Thema: Ernährung
- Die wundervolle Christina vom Blog "Christina Waitforit" (https://christinawaitforit.com/) hat auch immer leckere Rezeptideen auf ihrem Blog und hin und wieder gibt es auch vegane Rezepte :) Ihr Blog ist sehr schön aufgebaut und ihre Rezept-Fotos sind sehr professionell. Ich stöbere wirklich sehr gerne auf ihrem Blog :) Ihr findet sie auch auf Facebook (Christina Waitforit) und auf Instagram (christina_waitforit). Ich kenn sie persönlich und sie ist einfach so sympathisch und lieb :) Vorbeischauen ist also ein Muss! :)

Thema: Bücher
- Die liebe Anna vom Blog "NanshisBooks" (http://nanshisbooks.blogspot.co.at/) muss auf jeden Fall bei meinen Lieblingen dabei sein. Ich kenne sie persönlich und sie ist einfach so ein lieber Mensch ❤️ :) Auf ihrem Blog gibt es regelmäßig Blogbeiträge rund um das Thema Bücher und jeden Sonntag gibt es einen Post über ihr Buchfrühstück. Sie hat auch einen Youtube-Kanal (nanshis books), eine Facebook-Seite (nanshibooks Blog and Booktube) und man findet sie auf Instragram (nanshisbooks). Schaut unbedingt bei ihr vorbei :)

Ihr alle inspiriert mich alle und ich bin sehr dankbar, dass ich einige von euch persönlich kenne! Vielleicht lerne ich die anderen auch mal im echten Leben kennen! Das wäre toll!!!

Hier meine Fragen an euch :)
1. Was ist euch im Leben wichtig?
2. Angenommen, ihr wüsstet, wann ihr sterben müsst, was würde ihr davor noch tun? (Wenn ihr diese Frage beantwortet habt, setzt eure Antwort in die Realität um!)
3. Was ist euer Lieblingsgericht?
4. Was macht ihr beruflich/ausbildungsmäßig?
5. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?
6. Welche Dinge würdest du in der Welt verändern, wenn du es könntest?
7. Mit wem verbringst du am Liebsten deine freie Zeit?
8. Welche Süßigkeit könntet ihr essen bis euch schlecht wird?
9. Ist euch Nachhaltigkeit, Umwelt, Natur- und Tierschutz wichtig?
10. Betreibt ihr Sport? Wenn ja, welchen?
11. Was ist euer Lieblings-Koch-bzw. Backbuch?

Hier die Spielregeln: 1. Verlinke den Blog, der dich nominiert hat, in deinem Liebster Award-Artikel.
2. Setze den Liebster Award-Button über den Artikel.
3. Beantworte die an dich gestellten Fragen.
4. Wähle selber 2-11 Blogs aus die ihr gerne weiter empfehlen wollt. Nominiert bitte noch „Kleinere“ Blogs um sie zu unterstützen.
5. Formuliere 11 Fragen an deine Nominierten.
6. Frag die Blogger vor dem Nominieren.

Viel Spaß!!! ❤️

Alles Liebe,
Julia

#veganlifestyle #stopanimalcruelty

Mittwoch, 1. Juni 2016

Schnelles veganes Abendessen


Ihr braucht dafür: 
- Mehrkorntoast (vegan) 
- Olivenöl oder Rama Culinesse
- Knoblauch kleingeschnitten oder Knloblauchgranulat
- Tomaten, kleingeschnitten 
- Salatgurke, kleingeschnitten 
- Paprika, kleingeschnitten 
- Basilikum, kleingeschnitten 
- Balsamico
- Kürbiskernöl
- etwas Salz
- Zucchini, in Scheiben geschnitten
- Röstzwiebeln

Zubereitung: 
Zuerst die gesalzenen Tomaten, die Gurke und den Paprika mit Basilikum, Balsamico und Kürbiskernöl vermischen. In einer Pfanne das Olivenöl und den Knoblauch geben und zuerst den Toast und dann die Zucchini anrösten. Danach die Tomaten-Mischung auf den Toast geben und mit den Zucchini toppen. Zum Schluss die Röstzwiebeln auf den Toast geben und dann in Ruhe genießen. 
Geht schnell und schmeckt lecker!

Alles Liebe, 
Julia 

#veganlifestyle #stopanimalcruelty