Dienstag, 26. Mai 2015

Gesunde Milchbrötchen mit Schoko

Gesunde Milchbrötchen mit Schoko

Man braucht dafür: 
125 g Urdinkelmehl oder Leinsamenmehl (oder anderes gesundes Mehl)
125 g geriebene Mandeln
1/4 Packung Trockenhefe
125 ml Milch, lauwarm  (light)
75 g griechisches Joghurt (0%Fett)
25 g Butter oder Kokosöl, erwärmt
35 g Xucker 
1/2 Prise Salz
50 g Zartbitterschokolade, in Stückchen (85% Kakaoanteil)
Milch zum Bestreichen



Zubereitung: 
Das Mehl und die geriebenen Mandeln miteinander vermengen. Die Trockenhefe in der lauwarmen Milch durch Rühren auflösen, dann noch das Joghurt, das Salz und den Xucker hinzufügen und rühren bis sich alles ohne Klumpen aufgelöst hat ;) Dann die Butter bzw. das Kokosöl erwärmen und hinzufügen und weiterrühren. Danach die Mehlmischung zur Milchmischung hinzufügen und verkneten. (Der Teig ist klebrig) Den Teig circa 2 Stunden abgedeckt ruhen lassen (er sollte etwas aufgehen). In der Zwischenzeit kann man die Schokolade in kleine Stückchen schneiden. Wenn der Teig 2 Stunden geruht hat, kann man die Schokolade hinzufügen und verkneten. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und auf das Backblech circa 12 kleine Kleckse geben. Mit Milch bestreichen und dann im Backofen circa 20 Minuten backen! FERTISCH! :-D
Perfekt für das Sonntagsfrühstück :-) 



Wenn ihr diese Brötchen nachmacht würde es mich freuen, wenn ihr ein Foto davon macht und #mitjuliahaeuszlbacken dazuschreibt (auf Facebook, Instagram und Co.), damit ich eure Fotos sehen kann :-)

Alles Liebe,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib mir doch ein Kommentar :-)